Abholung des Kommandowagens

Am Dienstag, den 23. Juli, konnte eine siebenköpfige Delegation der Feuerwehr Gosheim im Audi Forum Neckarsulm den neuen Kommandowagen im Empfang nehmen.

Damit geht ein lang gehegter Wunsch der Feuerwehr Gosheim in Erfüllung.

Einsatztaktisch dient der Kommandowagen als Führungsfahrzeug für den Einsatzleiter. Da es sich hierbei um einen PKW handelt, erreicht ein Kommandowagen deutlich höhere Geschwindigkeiten als herkömmliche Einsatzfahrzeuge auf LKW-Basis. Dies ermöglicht einem Einsatzleiter bereits an der Einsatzstelle einzutreffen und diese zu erkunden, bevor weitere Kräfte eintreffen und instruiert werden müssen.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi Q5 2.0 TDI quattro. Weitere Details und Bilder finden Sie in der Rubrik Fahrzeuge.

Die Abholung erfolgte im Audi Werk Neckarsulm. Neben der detaillierten Einweisung in das Fahrzeug konnten wir auch noch die Gelegenheit nutzen, an einer zweistündigen Werksbesichtigung teilzunehmen und konnten uns von der Arbeit im Presswerk, im Karosseriebau und der Endmontage der Baureihe A8 ein Bild machen.

Schreibe einen Kommentar