B-03 Brand

Datum: 2. November 2019 um 21:41 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzort: Wehingen, Bahnhofplatz 25
Fahrzeuge: DLK 23/12


Einsatzbericht:

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Samstagabend in Wehingen, in der Straße „Bahnhofsplatz“ gekommen.

In einem Mehrfamilienhaus hatte eine 82-jährige Bewohnerin einen Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die mit drei Fahrzeugen anrückende Feuerwehr Wehingen verschaffte sich Zutritt in die Wohnung und konnte Schlimmeres verhindern. Wir wurden bei diesem Stichwort automatisch mit der Drehleiter zur Unterstützung von der Integrierten Leitstellen Tuttlingen mit alarmiert.

Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Nach dem Durchlüften der Wohnung konnten die Wehrmänner das Haus wieder verlassen.

Personen wurden nicht verletzt. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.