B-04 Brand

Datum: 6. Dezember 2022 um 11:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandalarm
Einsatzort: Bubsheim
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, GW Logistik 2, LF 20 KatS


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem unklaren Brand nach Bubsheim Alarmiert.

Dort konnte von der ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bubsheim ein Schwelbrand im Bereich einer Wand und der dortigen Zwischendecke festgestellt werden. Das Gebäude war stark verraucht. Mit schwerem Atemschutz wurde der Brandherd lokalisiert und abgelöscht. Aufgrund der Bauweise des Gebäudes mussten sämtliche Verkleidungen von Wand und Decke in diesem Bereich demontiert werden. Diese zeit- und kraftintensive Arbeit wurde von mehreren Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Bubsheim, Gosheim und Böttingen ausgeführt. Nach ca. 3 1/2 Stunden Konnten wir ins Gerätehaus einrücken.