H-09 Verkehrsunfall

Einsatzort: Böttingen – L438
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, GW Logistik 2

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend den 08.12.2019 wurden die FFW Böttingen sowie die FFW Gosheim zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die L438 zwischen Böttingen und Dürbheim alarmiert.

Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte anschließend gegen einen Baum.

Quelle: FFW Böttingen

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die verletzte Person bereits von Ersthelfern aus dem verunfallten PKW gerettet worden. Dieser wurde anschließend vom Rettungsdienst und dem Notarzt medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Ausleuchten der Unfallstelle sowie das Sicherstellen des Brandschutzes.

Quelle: FFW Böttingen

Die L438 musste für die Zeit des Einsatzes vollständig gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Böttingen und Gosheim, Notarzt, Rettungsdienst und die Polizei.