B-01 Kleinbrand

Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12

Einsatzbericht:

Unbekannter verbrennt Bauschutt

Ein unbekannter hat am Dienstagabend in einem Waldstück neben dem Wanderweg zum Lembergturm Bauschutt verbrannt. Der Unrat bestand zum größten Teil aus Sperrholz-/ Gipskartonplatten.

Ein Anrufer meldete das Feuer gegen 20 Uhr der Rettungsleitstelle, die sofort die Freiwillige Feuerwehr Gosheim alarmierte. Die diensthabenden Gerätewarte welche sich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Feuerwehrgerätehaus befanden, hatten somit den Einsatz übernommen.

Hintergrund Gerätewart:
Unsere Gerätewarte leisten so einiges über den „normalen“ Dienst hinaus.
Für gewöhnlich treffen sich die Gerätewarte wöchentlich und warten, reparieren sowie pflegen alle Gerätschaften bzw. Fahrzeuge und das Feuerwehrgerätehaus. Nur durch das Engagement der Gerätewarte im „Hintergrund“, kann gewährleistet werden, dass im Einsatzfall alles so funktioniert wie es soll.

Doch um die Einsatzfähigkeit auch in Zeiten von Corona zu gewährleisten, wurde der äußerst wichtige Dienst der Gerätewarte nur auf ein Minimum begrenzt und nicht komplett eingestellt wie z.B. der Übungsbetrieb. Die Abstand und Hygieneregeln stehen selbstverständlich an erster Stelle und wurden bzw. werden eingehalten.

Um Mithilfe wird gebeten

Personen, die zur fraglichen Zeit an besagter Stelle Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sollen sich an das Polizeirevier Spaichingen, Tel. 07424/9318-0, wenden.