H-06 Nachforderung CBRN- Erkw

Unwetter Einsatz

Auch wir hatten gestern mehrere Einsätze abzuarbeiten.

Neben einem Verkehrsunfall, geschuldet durch Hagel, wo ein PKW auf eine Hauswand rutschte, waren wir auch mit dem ABC-Erkunder in Spaichingen. In einem Schwimmbad in Spaichingen kam es zur Überflutung wodurch mehrere Chlorbehälter auf geschwommen sind. Wir waren für das Messen zuständig. In Gosheim gab es insgesamt 8 Einsatz stellen wo mehrere Keller von Wasser und Hagel befreit werden mussten.

H-14Y Gefahrgutzug

Aus einem Behälter in Neuhausen trat am Dienstag Ammoniak aus wodurch der Gefahrgutzug des Landkreises Alarmiert wurde.

Die Feuerwehr Gosheim hat Messungen durchgeführt bis der wert unter dem MAK wert war.

Feuerwehr Neuhausen, Feuerwehr Trossingen, Feuerwehr Spaichingen, Feuerwehr Tuttlingen, KBM, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, DRK Ortsgruppe, THW – OV Tuttlingen, Polizei

H08 ABC Erkkw

Wir wurden heute von den Kameraden aus Tuttlingen zu einer Geruchsbelästigung in einem mehr Familienhaus gerufen.

Wir führten in diesen Bereich Messungen durch und es ergab keine Auffälligkeiten.

H08 ABC Erkkw

Heute wurden wir mit dem Stichwort Gasgeruch mit unserem ABC Erkkw nach Deilingen Alamiert. An der Einsatzstelle angekommen hat ein Bager eine Erdgasleitung abgerissen und es strömten große mengen Gas aus. nach dem der Gasversorger die Leitung geflickt hat bestand unsere Aufgabe darin , das betroffene Gebäude mit unserm 4-Gas Messgerät und PID frei zu Messen. nachdem keine Gefahr mehr bestand konnten wir nach ca. 2 Stunden wider einrücken.