B01 Kleinbrand

Zu unserem ersten Einsatz wurden wir mit dem Stichwort Brandnachschau nach Saunabrand in die Lembergstraße Alarmiert. In einer Sauna hat es gebrannt und wurde durch den Wohnungseigentümer vor eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wir öffneten die Betroffene stelle und Kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

B-04 Brand

Heute wurden wir zu einem unklaren Brand nach Bubsheim Alarmiert.

Dort konnte von der ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bubsheim ein Schwelbrand im Bereich einer Wand und der dortigen Zwischendecke festgestellt werden. Das Gebäude war stark verraucht. Mit schwerem Atemschutz wurde der Brandherd lokalisiert und abgelöscht. Aufgrund der Bauweise des Gebäudes mussten sämtliche Verkleidungen von Wand und Decke in diesem Bereich demontiert werden. Diese zeit- und kraftintensive Arbeit wurde von mehreren Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Bubsheim, Gosheim und Böttingen ausgeführt. Nach ca. 3 1/2 Stunden Konnten wir ins Gerätehaus einrücken.