Einsatz 01+02/17 – Brandalarm

Die Silvesternacht brachte auch für die Feuerwehr Gosheim die ersten Einsätze des Jahres 2017.

Kurz nach dem sich alle Feuerwerke gelegt hatten, wurden wir von der integrierten Leitstelle Tuttlingen in die Silcherstraße alarmiert. Dort war eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Während der erste Einsatz noch in Bearbeitung war, löste die Leitstelle erneut Alarm aus. Ein aufmerksamer Anrufer aus Denkingen konnte einen Feuerschein wahrnehmen, der sich als Flächenbrand herausstellte im Bereich der Hangkante der Karpfenstraße hinab zum Hörnleweg.

Auch hier konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, mit Beseitigen von einigen Glutnestern konnte der Einsatz gegen 2 Uhr beendet werden.