Lehrgang F1-I SF 2019

28 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Tuttlingen haben am Samstag, den 11. Mai 2019, erfolgreich ihre erste Feuerwehr-Ausbildung abgeschlossen.

Mit dem Lehrgang F1-I SF (Truppmann Teil 1 mit integriertem Sprechfunker) haben die Teilnehmer die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz in Truppmannfunktion erlangt. Zudem haben sie die Grundlagen des Sprechfunks erlernt.

In 70 Stunden haben fünf Frauen und 23 Männer einen großen Teil ihrer Freizeit geopfert, um den Bürgerinnen und Bürgern in Notlagen helfen zu können.

Folgende Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich absolviert: Daniel Holzwart, Daniel Huber, Daniel Jerger, Justin Haag, Justin Gaurich, Lisa Wagner, Mario Hauser, Yunus Yalcin (alle FW Aldingen), Thomas Marginean (FW Balgheim), Amelie Flad, Noah Mattes, Pauline Häring, Tabea Mattes, Tobias Grimm (alle FW Böttingen), Jens Sauter, Niklas Schwenk (beide FW Bubsheim), Felix Hindennach (FW Denkingen), Elias Penz (FW Egesheim), Alina Bühler (FW Gosheim), Patrick Nann (FW Königsheim), Jann Kuolt, Max Sauter, Samuel Dilger (alle FW Mahlstetten), Elias Betz (FW Reichenbach), Eric Neumann, Marvin Overhage, Nikita Hanemann (alle FW Spaichingen), Manuel Flock (FW Wehingen)

Die Ausbildung wurde durchgeführt von Stephan Kammerloher, Florian Klemm, Markus Kümmerle, Michael Reiser, Ernesto Toscano, Joachim Weber (alle FW Gosheim), Andreas Jerhof und Dieter Mattes (beide FW Bubsheim) sowie unsere Kameraden vom Deutschen Roten Kreuz.