60. Geburtstag unseres Oldies

Ein wunderbares Oldtimertreffen ist am Sonntagabend zu Ende gegangen. Zu Ehren des 60 .Geburtstages unseres LF 16-TS machten sich über 30 Oldtimer aus nah und fern, auf eigener und fremden Achse auf den Weg.

Bereits am Samstag Nachmittag war der Platz rund um das Feuerwehrmagazin prall gefüllt mit Oldtimern aus dem ganzen Land. Sogar aus Franken waren unsere Oldtimerfreunde aus Schnelldorf angereist.

Mit einer Rundfahrt über den Heuberg bei nur leicht bewölktem Himmel nahm der Nachmittag seinen Lauf. Am Abend brachte die Band Stadlsound die zahlreich erschienenen Gäste in Stimmung, welche die Blumberger Wasserspiele noch weiter anheizte.

Am Sonntag strömten bei strahlendem Sonnenschein die Massen zur Feuerwehr, vor allem die Oldtimerausstellung fand zahlreiche Fans – von diesem überwältigenden Ansturm waren wir selbst überrascht, weshalb es leider bei den Bedienungen und der Essensausgabe zu Engpässen und langen Wartezeiten kam – wir bitten dies zu entschuldigen und um Verständnis!

Der Nachmittag gehörte dann den Kindern, die sich an der Spielstraße vergnügen konnten und bei Fahrten mit der Drehleiter und dem Feuerwehrauto sich selbst wie ein Feuerwehrmann fühlen konnten.

Mit der Ausgabe der Erinnerungsplaketten an alle Teilnehmer ging das Oldtimertreffen zu Ende und die Oldie traten ihre teils sehr lange Rückreise an. Danach konnte das Fest gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Oldtimerfreunden, die ihre Fahrzeuge präsentiert haben, bei allen Besuchern, die wir so zahlreich als Gäste begrüßen durften. Ein riesiges Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die trotz des großen Ansturms das Fest überhaupt ermöglicht haben. Ein Dank gilt auch dem Bauhof der Gemeinde Gosheim für die Unterstützung.

« von 2 »