Freundschaftsschießen in Böttingen

Beim traditionellen Freundschaftsschießen der Feuerwehren Gosheim und Böttingen konnte der Wanderpokal zum ersten Mal nach Gosheim geholt werden.

Alle zwei Jahre treffen sich die Feuerwehren aus Gosheim und Böttingen im Böttinger Schützenhaus, um den besten Schützen zu ermitteln, der dann den Wanderpokal erhält. Dabei wird auf dem 50-Meter-Stand mit dem Kleinkaliber, auf die Ehrenscheibe mit einem Karabiner geschossen.

Nach langen, erfolglosen Jahren erreichte nun Robert Hermle (Gosheim) mit 33 Ringen die beste Punktzahl, knapp vor Thomas Lehr (Böttingen) mit 32 Ringen und Herbert Krämer (Gosheim) mit 31 Ringen und hat damit zum ersten Mal den Wanderpokal nach Gosheim geholt.

Robert Hermle konnte sich mit dem besten Schuss auf die Ehrenscheibe auch noch gleich das Double holen. Wir gratulieren dem erfolgreichen Schützen und bedanken uns bei der Feuerwehr Böttingen für die Organisation, bei den Bürgermeistern Benedikt Buggle und Bernd Haller für die Verpflegung und beim Böttinger Schützenverein für die Betreuung am Schießstand.