Auszeichnung ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

In der Ehemaligen Augustiner-Klosterkirche in Oberndorf am Neckar hat Innenminister Thomas Strobl am 23. Oktober 2019 ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.

Der stellvertretende Ministerpräsiden und Innenminister von Baden-Württemberg Thomas Strobl zeichnet ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz aus. Leif-Hendrik Piechowski , Friedrichstrasse 15 , 70174 Stuttgart , Tel.: 01702734084 , www.lichtgut-stuttgart.de , leif@lichtgut-stuttgart.de

Hier wurde ebenso die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG, Gosheim nach Vorschlag durch die Feuerwehr Gosheim ausgezeichnet. Denn das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration hat diese Vorschläge von Hilfsorganisationen und Kommunen ausgewertet.

Das Innenministerium zeichnet in diesem Jahr erneut Arbeitgeber aus, die ihren Mitarbeitern den ehrenamtlichen Einsatz während der Arbeitszeit ermöglichen. Im Notfall können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann unverzüglich in den Einsatz gehen. Ohne diese Unterstützung durch die Arbeitgeber wäre die Bewältigung von verheerenden Naturkatastrophen, Bränden, Verkehrsunfällen und großen Unglücksfällen unmöglich.

Die Auszeichnung wurde von unserem Bürgermeister André Kielack sowie von Kommandant Joachim Weber und Stellv. Kommandant Daniel Siedler begleitet. Die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG, Gosheim wurde durch den Vorstand Benedikt Hermle vertreten.

Wir freuen uns, und sind Stolz darauf einen solchen Arbeitgeber bei uns im Ort zu haben.