Einsatz 1+2+3/18

Der erste Sturm des Jahres hat auch die Feuerwehr Gosheim mit den ersten drei Einsätzen des Jahres beschäftigt.

Um 9:25 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Tuttlingen nach Gosheim ins Gewann Sturmbühl. Dort hatte Sturm „Burglind“ mit Orkanböen ein Dachfenster geöffnet, durch das heftiger Regen eintrat. Das Dachfenster konnte zeitnah geschlossen werden.

Kurz vor der Mittagspause löste um 11:50 Uhr die Leitstelle erneut Alarm aus. Bei einem Industriebetrieb riss der Sturm das ganze Wellblechdach aus den Verankerungen. Die Produktion musste sofort eingestellt werden, da durch den starken Regen Wasser in die Halle eindrang und die Maschinen dadurch hätten Schaden erleiden können. Die Feuerwehren aus Königsheim und Gosheim deckten die Maschinen mit Planen ab, während Teile des Daches gesichert wurden. Gegen 16:00 Uhr konnte die Feuerwehr Gosheim die Einsatzstelle verlassen.

Parallel zum laufenden Einsatz wurden wir um 13:19 Uhr erneut alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Gosheim nach Böttingen war auf Höhe der Gosheimer Skihütte ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde beseitigt und die Straße gereinigt.