Einsatz 45/17 – Unfallrettung

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am heutigen Montagmorgen gegen 09:30 Uhr auf der L433 zwischen Gosheim und Denkingen.

Der Fahrer eines LKW geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Durch die heftige Kollision wurde einer der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch sein Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.

Die Feuerwehren aus Gosheim und Spaichingen, welche mit zahlreichen Feuerwehrleuten und mehreren Fahrzeugen vor Ort waren, befreiten die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen und sicherten die Unfallaufnahme sowie die Abschlepparbeiten ab.

Die Landstraße 433 musste infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 120.000 Euro geschätzt.

Wir wünschen den beiden Fahrern eine schnelle und gute Besserung!