Kinderferienprogramm 2017

Der letzte Freitag in den Handwerkerferien ist immer ein Highlight für die kleinen Floriansjünger aus Gosheim. An diesem Nachmittag veranstaltet nämlich die Feuerwehr Gosheim ihr Kinderferienprogramm.

In diesem Jahr waren fast 50 Kinder der Einladung gefolgt, einen Nachmittag als kleiner Feuerwehrmann oder kleine Feuerwehrfrau zu erleben.

Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und so galt es, verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Am Brandhaus der Jugendfeuerwehr mussten mit Wasser am Schlauch alle Fenster getroffen werden, mit dem Feuerwehr-Bobby-Car war ein Parcours zu absolvieren, beim Schwammtragen wurde auf den Wasserverlust geachtet und beim Leitertennis war die Geschicklichkeit gefragt.

Mit der Drehleiter ging es hoch hinaus und Gosheim konnte von oben bestaunt werden, der ein oder andere konnte sogar sein Haus dabei entdecken.

Highlight war natürlich, wie jedes Jahr, eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto mit Martinshorn zu einem kleinen Löschangriff, der am Sturmbühl auf die jungen Floriansjünger wartete.

Nach soviel Arbeit durfte man sich mit einem Getränk und einer Wurst stärken.