Neue Sprechfunker im Landkreis Tuttlingen

20 junge Feuerwehrleute haben am heutigen Samstag ihren Lehrgang zum Sprechfunker beendet.

Ausbilder Ernesto Toscano von der Feuerwehr Gosheim vermittelte in 16 Stunden den zwei Feuerwehrfrauen und 18 Feuerwehrmännern aus 13 Gemeinden die rechtlichen Grundlagen des Sprechfunks, erklärte, wie der Feuerwehrfunk aufgebaut ist und wie sie sich beim Funken verhalten müssen.

In einer abschließenden Übung am Samstag wurden die theoretischen Kenntnisse in Funk und Kartenkunde in die Praxis überführt.

Folgende Kameradinnen und Kameraden haben den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen´: Lukas Gruler (Aixheim), Helena Hirt, Michael Hoch (beide Aldingen), Lena Haller (Balgheim), Johannes Schätzle, Kevin Schätzle (beide Deilingen), Oliver Kluge (Durchhausen), Thomas Niemann (Hausen o.V.), Florian Bach (Indorf), Eric Sauter, Heiko Specker, Jonas Schilling, Nico Dilger, Thilo Krapf (alle Mahlstetten), Henryk Stegmeier (Mühlheim), Jaroslav Szmek (Rietheim), Kai Fuchs (Seitingen-Oberflacht), Benedikt Jäggle (Spaichingen), Marcel Elz, Matthias Prang (beide Tuttlingen)