Einladung zum Tag der offenen Tür am 11. und 12. September 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Gosheim und Umgebung,

die Freiwillige Feuerwehr Gosheim veranstaltet am 11. und 12. September 2021 ihren Tag der offenen Tür, zu dem wir Sie bereits heute recht herzlich einladen.

Start ist am Samstag, den 11. September um 14 Uhr mit dem 2. Kunsthandwerkermarkt.

Hier werden Aussteller aus der Region ihre vielfältigen und selbstgemachten Produkte anbieten. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Von gedrechseltem wie Schalen usw. von Timo´s Drechselstüble über Kunst aus Blech von Paul Pieper bis hin zu Acrylbilder von Karin Röck und Fotografien von Stefan Röck werden vertreten sein. Darüber hinaus sind Häkelfiguren von Sabrina Weiß sowie das Beton Lädele von Regina Frech mit dabei.

Wer was funkelndes sucht ist bei der Funkelmarie von Romi Schneider ganu richtig.

Oder darf es doch etwas Spitze sein? Beim Stand von Elisabeth Wenzler wird es geklöppelte Spitze geben

Ab 20 Uhr findet dann unser Stimmungsabend statt. Mit von der Partie ist die Band Hirschbuben. Auf die Bühne bringen die sechs Musiker einen Musikmix, der für fast jeden Musikgeschmack und für jedes Alter etwas im Gepäck hat. Der Eintritt ist frei.

Der Sonntag, 12. September beginnt ab 10 Uhr mit dem Frühschoppen, umrahmt von VolxsMusik4. Ab 11.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit, die Küche kalt bleiben zu lassen und sich das Mittagessen bei uns schmecken zu lassen.

Am Nachmittag ab 14 Uhr heißt es dann „Auf den Kaffee mit Kuchen, fertig, los“ mit unseren liebevoll selbst gemachten Kuchen.

Für die Kinder bieten wir Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto an und die Jugendfeuerwehr öffnet die Spielstraße.

Darüber hinaus kann das neue Feuewehrfahrzeug LF20KatS an beiden Tagen besichtigt werden.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen gesorgt.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie die 3G (Geimpft, Genesen oder Getestet (Schnelltest mit Zertifiakt)) welche beim Einlass kontrolliert werden, denken Sie bitte auch an eine Einweg oder FFP2 Maske.

Das DRK Gosheim wird für unsere Gäste ein kostenloser Corona-Schnelltest auf unserem Festgelände an den nachfolgenden Uhrzeiten anbieten.

Eine Terminvoranmeldung ist nicht notwendig.

Samstag, 11.09.2021 13:30 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag, 12.09.2021 09:30 Uhr – 16:00 Uhr