Einsatz 30/18 – Messeinsatz

Ein Motorradfahrer entdeckte am Nachmittag des 22. August 2018 einen etwa 30 Liter großen Behälter auf der K 5900 zwischen Mahlstetten und Mühlheim. Aus dem Behälter war eine kleine Menge einer unbekannten Flüssigkeit ausgetreten. Der Motorradfahrer alarmierte die Polizei.

Die aus dem Behälter austretende Flüssigkeit roch stark nach Essig und Ammoniak. Der Bereich um den Behälter wurde abgesperrt und die ausgelaufene Menge wurde mit Bindemittel aufgenommen.

Zudem wurden mit den Messgeräten aus dem CBRN mehrere Messungen durchgeführt, um den Stoff zu identifizieren.

Die anwesenden Kräfte aus Mahlstetten und Gosheim verbrachten nach Abstimmung mit Polizei und Wasserwirtschaftsamt den Rest zur Zwischenlagerung nach Mahlstetten ins Gerätehaus, wo der Stoff dann zur endgültigen Entsorgung weitergegeben wird.

Für Mensch und Natur bestand keine Gefahr.