Kinderferienprogramm 2018

Der letzte Freitag in den Handwerkerferien – für den einen ein trauriger Tag, weil es der letzte im Urlaub ist, für die anderen ein toller Tag – an diesem Nachmittag veranstaltet nämlich die Feuerwehr Gosheim ihr Kinderferienprogramm.

In diesem Jahr waren wieder fast 50 Kinder der Einladung gefolgt, einen Nachmittag als kleiner Feuerwehrmann oder kleine Feuerwehrfrau zu erleben.

Petrus meinte es gut mit uns – während die dicken Wolken um uns herum auf dem Heuberg den ein oder anderen Regenschauer brauchten, konnten ein paar Tropfen die jungen Feuerwehrleute nicht von einem spaßigen Nachmittag abhalten.

Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe durfte sich in Geschicklichkeit bei der Spielstraße der Jugendfeuerwehr mit verschiedensten Spielen messen.

Natürlich war auch eine Fahrt mit der Drehleiter hoch hinaus dabei und dabei konnten die Kinder Gosheim von oben bestauen

Highlight war wiederum die Fahrt mit dem Feuerwehrauto mit Martinshorn zu einem kleinen Löschangriff, der am Sturmbühl auf die jungen Floriansjünger wartete.

Zum Schluss gab es noch ein paar Würstle vom Grill und ein kühles Getränk.